Bild von ashish verma auf Pixabay_Zansar
Bild von Suket Dedhia auf Pixabay
Bild von the_darker_knight auf Pixabay 2
Bild von Tarun Soni auf Pixabay
Bild von Desh Khanna auf Pixabay
Bild von Suket Dedhia auf Pixabay 2
Bild%20von%205350755%20auf%20Pixabay_edi
Bild von Simon Matzinger auf Pixabay 2
Bild von ashish verma auf Pixabay_Leh Pa
Bild von ashish verma auf Pixabay
Bild von Arun Dubey auf Pixabay

Ladakh, das Land der hohen Pässe

LADAKH 2022

Den Sommer 2022 sind wir, die ganze Familie Adhikari, in Ladakh und bieten authentische Einblicke und erlebnisreiche Kurzreisen. Lass dich von unseren Ideen inspirieren und entdecke mit uns das Land der hohen Pässe. Gerne stellen wir dir dein indivduelles Reiseprogramm zusammen.

Übersetzt heisst Ladakh das "Land der Pässe" und ist ein Ausläufer der tibetischen Hochebene, ganz im Norden von Indien. Buddhistische Mönche auf Pilgerreisen waren die ersten Siedler von Ladakh. Im 9. Jahrhundert entstanden zahlreiche Paläste und Festungen, da der Einfluss von Ladakh weit über die Grenzen des Indus-Tales hinauswuchs. Der Buddhismus ist bis heute die dominierende Religion von Ladakh. Kulturstätte wie die Klöster Thikse, Hemis und Shey sowie die Shanti Stupa und der Königspalast laden zum Besichtigen und Eintauchen ein.

Ladakh steht für eine unbeschreibliche Vielfalt und Schönheit der Bergwelt des Himalajas. Majestätische Gipfel, saftige Wiesentäler, plätschernde Bergbächen, eindrucksvolle Flusstäler, raue Geröllwüsten - ein Stück einmalige Natur, die sich zu Fuss, mit dem Bike oder Motorbike oder auf einem Raftingboot erkunden lässt.

Kulinarisch bietet Ladakh eine Vielzahl von tibetischen und nordinischen Spezialitäten. Ich freue mich darauf diese magische Welt mit allen Sinnen zu erfahren und mit dir zu teilen.

Bild von Arun Dubey auf Pixabay.jpg
KULTUR
IN LEH
WANDERN & TREKKING
Bild von ashish verma auf Pixabay_Zansar
ZANSKAR RIVER EXPEDITION
MOUNTAIN
BIKE TREKS
Bild von ashish verma auf Pixabay 3.jpg
MOTORRAD
TOUR
Eddy-Pattern_edited.jpg

Eddy Curry

Bhuwan Adikhari

Hans Fleiner Weg 20

5000 Aarau

mail@eddycurry.ch

© 2020 Eddy Curry