Bild von A. Kumar auf Pixabay
Bild von Jignesh Makwana auf Pixabay (2)
rishikesh-4785189_Bild von AYMYogaSchool
Bild von Jignesh Makwana auf Pixabay
Bild von Devanath auf Pixabay_2
Bild von Jeevan Singla auf Pixabay
Bild von AYMYogaSchool auf Pixabay

Uttarakhand, meine Heimat am Fuss des Himalayas

UTTARAKHAND WINTER 2020/2021

Die Wintermonate verbinge ich in meiner Heimat und freue mich darauf dir in dieser Zeit die Perlen von Uttarakhand zu zeigen oder eine massgeschneiderte Reise für dich zu organisieren.

Uttarakhand, der indische Bundesstaat im Norden von Indien, grenzt im Norden an Tibet/China und im Osten an Nepal. Uttarakhand besitzt landschaftlich eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt und erstreckt sich vom Nandi Devi, dem höchsten, vollständig auf indischem Territorium gelegenen Berg, über die Ausläufer des Himalayas bis zur Gangesebene.

Das am Fusse des Himalyas gelegene Rishikesh und andere Wallfahrtsorte ziehen jedes Jahr tausende Pilger an. Durch Rishikesh fliesst der Ganges, der hier nicht nur durch mytholgische Bedeutsamkeit als heiliger Fluss, sondern auch durch klares Wasser und landschaftliche Schönheit besticht. Durch die Vielzahl an Tempeln, Ashrams und Yoga-Zentren hat Rishikesh den Ruf die "Yoga-Hauptstadt" der Welt zu sein.

Die Uttarakhand-Region bietet landschaftlich eine vielfältige Tier- und Pflazenwelt die durch zFuss oder auf dem Fluss zu entdecken sind und die Besucher ins Staunen versetzt. Ein optimaler Einstieg, um in die Mystik und Spiritualität der Menschen in Indien einzutauchen.

rishikesh.jpg
RISHIKESH
Nainital.JPG
NAINITAL
P4170275.JPG
KAUSANI
corbett nationalpark.jpg
CORBETT NATIONALPARK
1360_1082792710294_3326_n.jpg
RAFTING ADVENTURE
Eddy-Pattern_edited.jpg

Eddy Curry

Bhuwan Adikhari

Hans Fleiner Weg 20

5000 Aarau

mail@eddycurry.ch

© 2020 Eddy Curry